Bacon Bomb
Es gab seit Langem mal wieder eine Bacon Bomb, ach nee 3 😜😂.Der Unterschied zu den letzten Bomb‘s: Diese habe ich im Smoker gemacht.
Erstmal kurz zu der Zubereitung:
Es fängt immer mit dem Bacon flechten an, ich habe das Netz immer mit halben Streifen verlängert, damit die Fläche größer wird.Für jede Bomb habe ich 1,5 kg Gehacktes (halb&halb) genommen.Und jetzt kommt Werbung ins Spiel❗️Gewürzt habe ich das Fleisch mit St.Barbara (Magic Dust) von Der kleine Bergmann, welches sehr lecker war, im Zusammenspiel mit den restlichen Zutaten.
Das Fleisch 1-1,5 cm dick auf dem Bacon Netz verteilen.Im Vorfeld habe ich Makkaronis gekocht und abkühlen lassen, diese habe ich dann auf der Fläche verteilt. Darüber wurde genügend Reibekäse verteilt.
Und nun wird versucht die ganze Schose ein zu rollen 😜.(in einer Bomb kamen noch Champignons zum Einsatz 😉, welche auch sehr lecker war)Nun habe ich die fertigen Bombs in den Gassmoker (Portland von El Fuego) gelegt, der auf 135 Grad eingependelt war.Am Anfang kam natürlich Räuchermaterial zum Einsatz, dieses Mal Buche-Klötze😉.Die Bombs waren bis zu einer Kerntemperatur von 80 Grad im Smoker und waren in meinen Augen perfekt, aber seht selbst.Bei Fragen einfach schreiben 😜👍🏻.